Marangis

Nach guter, alter richtericher Tradition gründeten sich die Marangis aus einer Thekenlaune heraus. In der Session 1981/82 feierten Sie unter seiner Tollität Hans III. Maaßen ihre rauschende Bühnenpremiere. Die Sensation aus Richterich! Eine Damenshowtanzgruppe die bisher nirgendwo in Stadt und Kreis zu finden war – und die es heute immer noch gibt!

An dieser Stelle gilt ein großer Dank Marion Barth, Angelika Niessen und Gisela Phlippen, den Gründerinnen und Namensgeberinnen dieser Showtanzgruppe!

Mit viel Spaß, Elan aber auch Disziplin und Ehrgeiz werden jährlich die Showtänze mit viel Kreativität und natürlich Glitzer entwickelt. In zwei Stunden Training pro Woche und ein paar Workshops an den Wochenenden werden der Tanz einstudiert und die Kostüme entworfen. Dabei darf seit einigen Jahren die traditionelle Marangistour natürlich nicht fehlen. Ein gemeinsames Wochenende zum Kennenlernen, Genießen und Zusammenwachsen.

Ab dem 11. November bis Aschermittwoch ziehen die Marangis mit dem ganzen Verein von Saal zu Saal durch ganz Aachen und über die grenzen der Städteregion hinaus. Natürlich lässt man den ein oder anderen Karnevalsabend auch mal gemütlich mit einem Bier oder anderen Kaltgetränk ausklingen und hat einfach gemeinsam Spaß am Karneval.

Die KG bedankt sich bei Ihren Sponsoren